Helge Wolfram Fechner

Eatart Collagen - Wolfram-Helge FechnerHelge-Wolfram Fechner arbeitet seit einigen Jahren als freischaffender Künstler u.a. in der Kunstrichtung „ EAT ART“ und gestaltet „kulinarische“ Collagen, in denen aus Nudeln, Gewürzen und Hülsenfrüchten wunderschöne Bilder in vielen Größen und Stilrichtungen entstehen.

Jede Collage ( Unikat ) wird mehrfach lackiert, signiert und unter Glas gerahmt.

Ein besonderer „ Eye Catcher „ sind seine Beethoven-Portraits, gefertigt aus 5000 Nudeln, die auf der Beethoven-Ausstellung im September 2014 in Bonn ( 80x100 cm ) zu sehen waren.

Ein Bonner Hotelier hat eine dieser Beethoven-Collagen gekauft, um sie über seinem Klavier im Restaurant platzieren zu können.

Als aktiver Golfer macht Helge-Wolfram Fechner aus seinem Hobby eine künstlerische Passion, in dem er Golf-Collagen mit echten Golfbällen und Figuren in humorigen Bildern, gerahmt unter Glas, fertigt. Diese werden gerne unter Golfern verschenkt. Auch als besonderen Preis in Golfturnieren finden diese kleinen ( 30x30 cm ) Kunstwerke ihre Liebhaber, zumal seine Arbeiten in einem sehr günstigen Preis/Leistungsverhältnis angeboten werden.

Ausstellungen seines Schaffens wurden bereits in Köln, Bonn, Frankfurt, Siegen, Bad Bellingen, Essen und vielen weiteren Städten veranstaltet und einem begeisterten Publikum präsentiert.

Auftragsarbeiten, z.B. mit Krustentieren ( Format 120x100 cm mit 400 Teilen ), fanden eine begeisterte Kundschaft. Diverse Kunstwerke wurden bereits nach Sydney, Vancover, Zürich, Wien, London und viele andere Städten an Sammler oder auch als Eye-Catcher für Restaurants ausgeliefert.

Als gelernter Hotelkaufmann & Barkeeper zählte er zu den erfolgsreichsten seine Zunft, u.a.

  • Deutscher Cocktailmeister der DBU
  • Vice-Weltmeister der DBU/IBA ( Mexico )
  • World-Cup Gewinner der DBU/IBA ( Venedig )
  • sowie Sieger von 25 Cocktailturnieren weltweit.

Als Pächter und Barchef des Bonner Presseclubs und dem Haus der Geschichte der BRD bewirtete er die Staatsgäste der Bundesregierung sowie die bekannten Größen aus Politik, Wirtschaft, Sport und Show-Bizz, veröffentlichte „Fechners Cocktailbuch“ und mixte in über 300 Fernsehsendungen.